Ehlers-Danlos-Syndrom

Die "Zebrakrankheit", auch EDS genannt. Alle Betroffenen haben ähnliche Symptome, aber niemand hat dieselben Symptome in dem gleichen Ausmaß wie ein anderer Betroffener

Das Ehlers-Danlos-Syndrom, kurz EDS, ist eine chronische Erkrankung, deren Ausprägung und Verlauf sich derart unterschiedlich und individuell gestaltet, dass die konkrete Beschreibung des Störungsbildes in einer für die Homepage tragbaren Version schier nicht möglich ist.

Ich werde mich bemühen, hier in Kürze entsprechende Informationen zusammen zu stellen, die einen Eindruck vermitteln, was es bedeutet, an EDS erkrankt zu sein.

In meinen Praxen werden aktuell mehrere Patienten mit Ehlers-Danlos-Syndrom betreut, was den Austrausch und die Vernetzung der Betroffenen untereinander bei Bedarf erleichtert.

Weitere Informationen beziehen Sie gerne auch über den Bundesverband der Ehlers-Danlos-Selbsthilfe e.V. www.bundesverband-eds.de oder die Deutsche Ehlers-Danlos Initiative e.V. www.ehlers-danlos-initiative.de

Es werden auf beiden Homepages diverse Informationen und weitere Verlinkungen zur Verfügung gestellt.